Links

Unser Freund Andreas Nitsche, mit dem wir schon mehrere Bogenschießveranstaltungen geplant und durchgeführt haben, hat hier eine schöne Homepage, auf der Ihr Euch gerne über ihn und seine Angebote informieren könnt. Sagt Grüße von uns!

https://www.naturnah-bogenschiessen.de

Steffi Berger – Junker filzt super! Das haben wir im Sommerferienspaß bereits erleben dürfen.

Hier der Link zu ihr.

https://www.instagram.com/maerchen_woll_werkstatt/

Experientielle Reittherapie, Tiergestützte Therapie, Arbeit mit Tieren, Ausritte für Groß und Klein, Umgang mit Hunden, Pferden, Alpakas, Alpakawanderung … wer Ralf einmal in seinem Element erlebt hat weiß, hier wird mit Herz UND Fachwissen gearbeitet. Das mitzuerleben tut einfach gut, weshalb wir ihn gerne weiterempfehlen!

http://www.reittherapie-wennesz.de/

Inklusion von Menschen mit Behinderung findet statt auf dem historischen Schollenhof in Achern-Wagshurst. Seit über 20 Jahren existiert dort eine integrative Betriebsstätte für Menschen mit und ohne Behinderung . Das Ziel ist es, Begegnungen zu schaffen, aktive Teilhabe zu ermöglichen und einen Ort aufzubauen an dem alle, Menschen mit und ohne Behinderung, sich wohlfühlen können.

Wir fühlen uns dort sehr wohl und legen Euch daher einen Klick auf die folgende Homepage sehr ans Herz.

https://schollenhof.de/

SV Kork, noch ein Tor! Unser „Partner“ mit Herzrasen … Ein Träger von ganz viel Kinder- und Jugendarbeit in Kork. Immer offen für neue Konzepte, kreative Zusammenarbeit, Flüchtlingshilfe, Befürworter von Vereinsgemeinschaft ….

http://www.sv-kork.de/home.html

Es gibt wohl kaum einen Menschen in Kork, der nicht direkt oder indirekt mit dem Frauenverein Kork zu tun hat. Zweimal im Jahr findet der, mittlerweile überregional bekannte Kinderbazar statt. Seit zwei Bazaren folgt direkt auf den Bazar die „Ladies Shopping Night“. Hier klinken wir uns mit Manpower und Veranstaltungstechnik ein. Umgekehrt übernimmt der Frauenverein seit Jahren die Finanzierung des Nikolaussack auf dem klitzekleinen Weihnachtsmarkt. Vereinsgemeinschaft kann so toll sein, wenn man sie einfach lebt. https://frauenverein-kork.de/

Der Gaukler der Ortenau ist bei uns hautnah erlebbar, im Rahmen des Jonglage Kurs, den er professionell bei uns anleitet.

Dafür gebührt ihm nicht „nur“ ein ganz fettes DANKE, sondern einfach auch ein Verweis auf seine Homepage.

Und hopp ….https://www.guenterfrei.de/

Flüchtlingshilfe Kehl: Hilfe, die ankommt; Integration, die gelingt. So könnte man vielleicht die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe Kehl zusammenfassen.

Schaut einfach nach, was sich hier tut und macht gerne mit!

https://kehler-fluechtlingshilfe.de/